Klingende Schätze gesucht!
Im KLANGTUNNEL soll, auch durch Ihre Mithilfe, der erste akustische Bauernhof entstehen.
Die Startgeräusche alter Traktoren, das Dengeln der Sense und vieles mehr gehören zu den ganz selten gewordenen Klangschätzen unserer Region. Viele dieser Geräusche sind durch den technischen Fortschritt vom Aussterben bedroht. In Kooperation mit Herrn Chibici, Chefredakteur der Zeitung NEUES LAND, sind wir auf der Suche nach diesen typischen "Klangschätzen".
Wir bitten auch Sie um Ihre Mithilfe: Stellen Sie uns Ihre typisch bäuerlichen Geräusche zur Verfügung. Nehmen Sie diese mit Ihrem Handy (oder auch anderen technischen Geräten) auf. Darüber hinaus bitten wir Sie, das jeweilige Geräusch ganz kurz zu beschreiben und nach Möglichkeit auch ein eigenens Portraitfoto mitzuschicken.
Für die ersten 100 als Soundfile per E-Mail (info@klangtunnel.at) übermittelten Originaltöne gibt es je ein Buch zum Thema ("Die Lärmspirale") und zwei Eintrittskarten zum Besuch der Ausstellung als Geschenk.
Der akustische Bauernhof soll im kommenden Jahr zur großen Attraktion der Dauerausstellung werden, aber auch heuer gibt es im KLANGTUNNEL viel zu erleben!